Arbeiten im Kindergarten

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Arbeiten im Kindergarten

Beitragvon Celsa » 20.05.2003 12:44

Hallo, ich bin Christina, und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe das erste Staatsexamen für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen abgeschlossen und möchte gerne wissen, ob ich damit auch in einem Kindergarten oder in sozialpädagogischen Einrichtungen arbeiten könnte. Weiß das jemand zufällig??
Celsa
 

Beitragvon claudia » 20.05.2003 18:35

hallo
vielleicht wird dir ein teil deiner bisherigen ausbildung anerkannt und du kannst die erzieherinnenausbildung etwas verkürzen. dazu müßtest du dich bei einer fachschule erkundigen und die entsprechende stelle der bezirksregierung müßte ihr amen geben...
es gibt auch noch die möglichkeit der nichtschülerprüfung aber wie genau das funktioniert, da müßtest du ebenfalls bei einer fachschule nachhaken.
ob du in anderen sozialpädagogischen einrichtungen so anfangen kannst, bin ich überfragt
lieben gruß claudia

_______________________________________
pädagogenzeigefingerspitzengefühl.
dr. phil. manfred hinrich

der eine hat eine falsche rechtschreibung und der andere eine rechte falschschreibung.
georg christoph lichtenberg
claudia
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 272
Registriert: 03.05.2003 14:20


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste