Wer kennt KLAX?

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Wer kennt KLAX?

Beitragvon Hopi-123 » 01.02.2009 11:21

Hallo,

ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage!
Hat jemand von euch schonmal als Erzieherin Erfahrung mit dem Träger KLAX sammeln können? Und wenn ja welche?
Ich habe gehört, dass dieser Träger in Berlin einen nicht so guten Ruf hat und da ich mich für eine Stelle dort interessiere, dachte ich mir, ich erkundige mich mal vorher.
Ich würde mich über viele Anworten freuen!

Liebe Grüße

Verena
Hopi-123
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2009 20:18

Beitragvon eon_tobias » 01.02.2009 22:30

hallo verena!
leider kann ich da nichts zu sagen, komme aus bayern. wünsche dir, dass dir noch jemand antworten kann :)

lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon jea » 16.02.2009 21:52

Hallo Verena,

also ich komme aus Berlin :-) und ich muss sagen ich bin nicht so begeistert von KLAX habe dort mal hospitiert und fand es garnicht so schön, da sich die Kinder frei bewegen können und das war ein Haus mit 200 Kinder. Klax arbeitet zum größten Teil auch offen aber komplett offen.
Eine ehemalige Schulkameradin fand das in einer KLAX kita auch nicht schön alles so unpersönlich und durcheinander und sie hat deswegen auch gewechselt.
In der Einrichtung wo ich jetzt bin kommen auch ganz viele Kinder aus eine KLAX Kita und sind bei uns total glücklich und die Eltern auch. Also ich persönlich würde es mir nochmal überlegen.

Ih hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg jea
jea
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2009 21:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Fleur » 16.02.2009 22:38

Über Klax als Träger kann ich Dir nichts sagen, aber die Bücher haben mir weiter geholfen. Davon bin ich begeistert.

Allerdings wenig hilfreich, wenn Du erwägst, dort eine Stelle anzunehmen.
Fleur
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.11.2007 01:22
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen

Beitragvon Hopi-123 » 20.02.2009 17:26

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ja ich denke ich werde mir das gründlich überlegen müssen. Vielleicht weiß ja noch jemand was über Klax.

LG
Hopi-123
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2009 20:18

Beitragvon lelebum » 26.02.2009 18:02

Hallo,

also von den Klax Büchern bin ich sehr begeistert. Aber das praktische Arbeiten kenne ich nicht. Aber dir viel Glück und Erfolg auf deiner Suche.

Lieben Gruß

Markus
lelebum
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2009 20:50


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast