Schlafkörbchen

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Schlafkörbchen

Beitragvon Fleur » 21.03.2009 08:37

Hallo,

ich möchte für meine Krippengruppe 1 oder 2 Schlafkörbe anschaffen. Ich bin mir jetzt unsicher über die Größe.
Wer hat schon welche und kann mir sagen, welche Größe angemessen wäre?
Fleur
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.11.2007 01:22
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen

Beitragvon Zuzu » 21.03.2009 12:46

hallo,
also die etwas größere variante ist dann doch eher vorteilhafter..ich glaube 83 cm länge ist soweit ich weiß, sind die längsten..
aber ich persönlich finde die optisch nicht schön..wirken wie hundekörbe! man muss also selbst noch sehr viel rum basteln, damit es "schön" aussieht.
wofür genau brauchst du das? zum schlafen für kinder u3? dann aber doch mehr als zwei stück..oder für die rückzugsmöglichkeit? also dafür, würde ich eher bunte, feste, lagerungsmatten mit rehabilitations-kissen nehmen. sehen aus wie baby kissen..dazu noch tücher an der decke und fertig..
und als schlafmöglichkeit müssen ja mehrer betten her, eine schlafburg ist optisch der renner..allerdings nicht gerade billig..aber gruppen u3 können finanzielle fördermittel dafür bekommen, weil sie ja schlafmöglichkeiten abieten müssen.

wenn du trotzdem noch die körbe anschaffen willst, dann kauf ruhig 83 cm..
Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen das Kinder Hoffnung bedeuten.
Zuzu
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2009 14:38
Wohnort: dortmund

Beitragvon Fleur » 14.04.2009 20:28

Die Kinder sollen verschiedene Schlafmöglichkeiten haben, unter denen sie wählen können. Matratzen haben sie schon. Jetzt möchten wir noch Felle und Schlafkörbe. Aufhängen können wir aus statischen Gründen leider keine Körbe, aber wir haben gute Erfahrungen mit den einigen Kindern gemacht, die besser schlafen, wenn der Raum um sie klar begrenzt ist.
Bis jetzt machen wir das mit Kuscheltieren und Decken, aber das verrutscht immer und ein Korb ist klar und stabil.
Fleur
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.11.2007 01:22
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste