Farben sicher erkennen und benennen?

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Farben sicher erkennen und benennen?

Beitragvon Krissi » 26.03.2009 18:37

Hallo ihr lieben!

Wer kann mir helfen, ab welchem Alter würdet ihr sagen sollte ein Kind die Farben sicher erkennen und benennen können?
Ich arbeite im Kleinkindbereich und habe zu diesem Thema bisher wenig erfahrungen sammeln können. Mich hat aber eine Mama von einem Kindergarten Kind gefragt und ich habe ihr gesagt, dass ich sagen würde um das vierte Lebensjahr sollte ein Kind Farben benennen können und auch erkennen???
Was sagt ihr???

Ganz liebe Grüße :)
Krissi
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2008 16:56

Beitragvon eon_tobias » 26.03.2009 23:47

hi!
meine 2,5-3jährigen können die farben auch sicher, sollte also früher sein. einfach mal in der entwicklungspsychologie nachschauen...
lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon Krissi » 27.03.2009 14:54

Hey Tobi!

Vielen Dank....werd ich auf jedenfall mal machen!!!
Krissi
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2008 16:56

Beitragvon Fleur » 14.04.2009 20:30

Und ich würde sagen, einen festen Termin gibt es da nicht. ich habe 1,5 Jährige, die das können und Dreijährige, die das noch nicht können, aber die dann z.B: besser zählen können.
Und manche können es auch mit vier noch nicht, aber sind dafür in anderen Bereichen super.
Fleur
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.11.2007 01:22
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste