Sinnererfahrungen mit Wasser!!

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Sinnererfahrungen mit Wasser!!

Beitragvon Ela17 » 11.04.2009 20:07

Halli ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach ein paar tollen Ideen für meine Prüfung im Mai. Ich musste mehrere Bereiche auswählen unteranderem auch Umwelt- Sinnerfahrungen. Mein Thame lautete "Wasserwelten".

Nun bin ich auf der Suche und ich hoffe ihr könnt mir helfen etwas zu finden über Sinneserfahrungen mit wasser. Meine Kinder sind im Alter von 2-3 jahren (Krippe).
Ich würde mich freuen wenn jemand vieleicht eine Idee für mich habt. Ich möchte nämlich etwas besonderes an diesem Tag mit den Kits machen und habe noch nicht die perfekte Idee gefunden.

Gruß Ela
Ela17
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2008 15:06

Beitragvon Fleur » 14.04.2009 20:45

Also alles was mit umfüllen, färben oder spritzen zu tun hat, kommt doch sehr gut an.
Es gibt auch bunten Schaum fürs Wasser oder gib ihnen Rasierschaum und Wasser. Oder bunten Schaum auf Spiegel schmieren.
Oder gib ihnen warmes und kaltes Wasser. Oder Trichter, Becher, Tassen, Flaschen, lauter verschiedene Alltagsmaterialien.
Fleur
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.11.2007 01:22
Wohnort: Niedersachsen bei Bremen


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste