turnstunde aufwärmphase

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

turnstunde aufwärmphase

Beitragvon kirrilein90 » 01.05.2009 11:34

hallo ihr lieben habe shcon einige bewegungseinheiten mit den kindern durchgeführt und bisher immer mit den signalen der trommel aufgewärmt und dann anschließend eine kleine bewegungsgeschichte zum lockern. da ich dies aber mittlerweile schon so oft gemacht habe würd ich gerne mal anders aufwärmen habt ihr vieleicht ideen wie man noch aufwärmen kann viell zusätzlich zu dem kaufen nach trommelsignal oder dies ganz weglassen und was ganz was andres?wäre sehr dankbar. liebe grüsse.
kirrilein90

Aufwärmen Bewegungsstunde

Beitragvon Fridolina » 03.05.2009 09:44

Hallo!
Das mit der Trommel hab ich auch oft so gemacht und hab die Kinder sich dann immer wie Tiere z.B. Storch, Frosch, Elefant usw. sich fortbewegen lassen oder wie Rennautos. Was auch geht ist wenn du am Anfang eine Runde Feuer, Waser, Eis mi Ihnen spielst. Kennst du das? Die Kinder haben hier einen Heidenspaß und sind dann auch schon etwas ausgepowert so das wieder genügend Konzentration für die weitere Bewegungsstunde da ist.
Liebe Grüße Fridolina
Fridolina

Aerobic

Beitragvon larasummer » 04.05.2009 19:36

Hallo,
ich mach mit den Kindern gerne leichtes Aerobic. Ich stehen der Gruppe gegenüber und mache Bewegungen vor, und die Kinder machen es nach. Bei den älteren Kinder kombiniere ich Arme und Beine. Das ist gut für die Koordination. Den Kindern macht es riesen Spaß, und sie sind schön warm. Anschließend dehnen und dann ganz normale Turnstunde.
Viel Spaß
larasummer

Zurück zu Kiga/Kita