Spielrunde mit musikalischen Elementen..Ideen oder Anregung?

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Spielrunde mit musikalischen Elementen..Ideen oder Anregung?

Beitragvon Carrie » 12.05.2009 00:19

Hallo,

ich habe für meine Lehrprobe die Aufgabe bekommen eine Spielrunde mit musikalischen Elementen durchzuführen...

jetzt dachte ich mir ich mach eine Spielrunde zu Thema Frühling oder Tiere... im Lauf der Spielrunde wollte ich mit den Kindern
'Alle Vögel sind schon da' singen und eventuell auch das Tanzspiel 'Katzentatzentanz'...


allerdings ist das ein bißchen wenig für ne Spielrunde..
habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte?
Carrie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2009 17:13

Beitragvon Jano » 14.05.2009 16:19

Hallo!
Vielleicht könntest du die Kinder noch mit Instrumenten herumspielen lassen? Tamburin, Trommeln oder so was -- Hauptsache viel Lärm :)

Oder fragen, was die Kinder für Lieder kennen, welche Instrumente sie toll finden, oder wer ganz mutig ist könnte was vorsingen.

Hoffe die Anregungen helfen dir!
Jano
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2009 23:31

Beitragvon eon_tobias » 15.05.2009 15:12

mich würde interessieren, was ist denn eine spielrunde, ein stuhlkreis?

immer diese begrifflichkeiten ;)

lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste