Lernstoff aus der kinderpfleger ausbildung gesucht

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Lernstoff aus der kinderpfleger ausbildung gesucht

Beitragvon finchen280608 » 13.06.2009 13:45

wer kann mit helfen suche alles zum thema kinderpfleger ausbildung da ich meine lernstoff nicht mehr hab.
hätte nie gedacht das ich nach 3 jahren pause noch ne ausbildung zur erzieherin anfangen kann. nun hab ich große wissenslücken und schon jetzt angst die ausbildung nich schaffen zukönen. wer kann helfen is echt dringend.
gliebe grüße euer finchen280608 :roll:
Über neue Kontakte würde ich mich freuen
finchen280608

Wart erst mal ab ....

Beitragvon c'est-moi » 29.09.2009 07:32

.... bis du in deine neue KLasse gekommen bist (oder bist du schon an einer Schule und in einer KLasse?) Ich hab mir wegen fast sowas Ähnlichem auch Gedanken um den Stoff gemacht, das war gar kein Problem, einfach die Banknachbarin gefragt, ob sie mir den Ordner vom letzten Jahr mal leiht "Na klar!" und ich ab in den Copy-Shop :-) viel günstiger bekommst dus nicht ;-)
(Zur Erklärung: ich bin im zweiten SPS eingestiegen und mir "fehlt" der exakte Stoff vom ersten Jahr!)
Keine Panik :-)
c'est-moi

danke

Beitragvon finchen280608 » 29.09.2009 16:09

erstmal für deine nachricht...
in der kurzen zeit die ich die ausbildung nun mache haben ich schon total oft
gefehlt da meine motte immer wieder krank ist und ich so den stoff in der schule auch nur stück für stück mitbekomme...

in der klasse bin ich die einziege die ihren KIP hat manche haben noch ihren sozialassi gemacht, altenpflege usw.

von denen kann ich nicht viel erwarten...
Quasi ne ganz dumme klasse... ls lach

wollte mir deshalb den stoff besorgen zum nachschlagen.

der lernstof aus der ERZ.ausbildung wäre natürlich noch besser....

LG finchen280608
Über neue Kontakte würde ich mich freuen
finchen280608

Beitragvon c'est-moi » 29.09.2009 19:29

Also wenn das so ist dann würde ich vllt mal in der Fachakademie nachfragen. Bei uns opiert eine Lehrerin z.B. kategorisch den Stoff aus PML für alle "ihre Neuen". Wenn du dich dort mit dem Verbindungslehrer gut stellst oder so in die Richtung, dann bekommst du es für einen kleinen Beitrag von der Sekretärin bzw. den Lehrern? Habe auch schon gehört, dass bei ebay manche ihren Kipfl-Ordner verkaufen .... aber selbst habe ich davon noch nie was gesehen .... wenn deine Schule Nein sagt, dann vllt deine alte Kipfl-Schule?!
c'est-moi

Zurück zu Kiga/Kita