Verwaltungs-Software für die Monatsabrechnung

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Verwaltungs-Software für die Monatsabrechnung

Beitragvon thomas-weise » 19.06.2009 13:29

Hallo, ich bin neu hier.
Mich interessiert, wie Ihr Eure Buchhaltung in der Kita organisiert. Ich meine die Abrechnung der Elternbeiträge, Essensgelder, Jugendamt usw.
Verwendet Ihr ein gesondertes PC-Programm dafür, oder erledigt man das mit Excel?
Vielleicht könnte man diese Frage ja mal als Umfrage machen?

Mein Hintergrund: Ich bin Programmierer und mich interessiert, ob auf diesem Gebiet Nachfrage besteht.

Viele Grüße
Thomas
thomas-weise

Beitragvon eon_tobias » 20.06.2009 21:29

hallo thomas!
wir nutzen exel. da gibt es auch von unserer staatsregierung vorlagen dafür. ich weiss aber dass viele andere kindergärten programme dafür haben. gibt schon einige auf dem markt, du müsstest denke ich also grade jemand finden der was spezielles sucht um diese sonderwünsche dann zu gestalten...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias

Beitragvon thomas-weise » 22.06.2009 09:42

Danke eon_tobias für deinen Tipp.
Ich "werkel" nämlich gerade an einer Art Kindergartenprogramm herum, das für die Kita-Träger auf einem Webserver installiert wird und dann über das Internet von verschiedenen PC's aus betrieben werden kann (nach Passworteingabe).
Dafür bin ich noch auf der Suche nach Anregungen.