Dienstzeugnis erstellen

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Dienstzeugnis erstellen

Beitragvon hitze » 02.08.2009 17:28

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich muss für meine Praktikantin ein Dienstzeugnis schreiben.
Es ist mein erstes das ich schreibe, und somit bin ich etwas unsicher.

Ich habe zwar die Geheimcodes, die Regeln der Form und weitere Regeln, was in ein Zeugnis rein darf und was nicht.

Trotzdem bin ich mir unsicher, da ich auch Sätze frei formulieren will, für die ich keine Codes gefunden habe.

Evtl. kenn jemand ein gutes Buch oder ein Heft, das sich speziell auf die Arbeit im Kiga beschränkt.

Noch zur Info, es handelt sich um eine Berufspraktikantin im letzten Jahr.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank.
hitze

Beitragvon hitze » 10.08.2009 17:49

Kann mir niemand helfen?
hitze

Beitragvon Chyna » 13.08.2009 17:22

ich habe zum einen das buch " arbeitszeugnisse erstellen und verstehen" von kathrin k. krause-fiedel, don bosco verlag, isbn 3-7698-1309-x

zum anderen habe ich das entsprechende heftle aus der kindergarten heute: basiswissen heute reihe.. gibts momentan aber nicht mehr, sollte aber mal neu aufgelegt werden..

den rest meiner unterlagen habe ich leider in der einrichtung und wir haben betriebsferien :-) evtl. hilft dir das aber schon weiter.

Persönlich finde ich es sehr spät, dass du dich um so etwas elementäres kümmerst.. denn mit dem zeugnis will sich die praktikantin ja evtl. später bewerben. da geht das ned so schnell, ein dienstzeugnis zu schreiben.. gerade deswegen, weil es diese codes gibt und zig sachen, die man beachten muss.
Chyna

Zurück zu Kiga/Kita