Bildungsplan

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Bildungsplan

Beitragvon Fridolina » 27.08.2009 18:35

Hallo ihr alle!

Ich hab da mal ne Frage zu Beginn als der Bildungs - oder Orientierungsplan aufkam hieß es ja alle Fachkräfte müssen geschult werden und der Bildungsplan ist dann verpflichtend das man dann auch danach arbeiten muß also das Erlernte umsetzten soll.
Nun wurde mir auf einer Fortbildung die übrigens auch noch zum OP war gesagt das er nicht verpflichtend für die Einrichtungen ist. Und mein Kollege hat das auch erzählt bei uns in der Einrichtung das der OP nicht verpflichtend sondern freiwillig ist da die Kosten für Schulungen, Fortbildungen für die Gemeinden usw. horrend hoch wären.
Was ist den nun Fakt? Kennnt sich jemand aus? Kann man das wo nachlesen?
Mir persönlich ist das auch recht, war auf den Fortbildungen zum OP und muß sagen hätt ich an dem Tag gearbeitet hätt ich und die Kinder mehr davon gehabt. :roll:
Freu mich auf eure Antworten.
Viele Grüße Fridolina
Fridolina
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.11.2008 18:52

Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron