Kartonspiele

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Kartonspiele

Beitragvon alice2706 » 12.11.2009 23:51

Hallo...wer kennt schöne, einfache Kartonspiele für 3-5 jährige Kinder?
Grüße
alice2706
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2007 22:44

kleine Ideen!!

Beitragvon Ela17 » 15.11.2009 20:00

Hallo,
meine Kollegin hat einal zum Thema Kartons eine Ecke in unserer Kita gestaltet. Dabei hat sie z.B. Löcher in die Kartons geschnitten, damit die Kinder mit plastik Rohren eine Bahn für einen Tennisball bauen konnten.

Im Allgemeinen fällt den Kindern viel ein zum Thema Kartons ein, wenn sie sich einfach selbst damit beschäftigen dürfen.

Was du noch machen könntest wäre vieleicht eine Bewegungsgeschichte in der Kartons intergriert sind zum Thema Auto fahren...

Nun ich hoffe ich konnte dir irgendeine Anregung verschaffen.

Gruß
Ela17
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2008 15:06

Beitragvon alice2706 » 17.11.2009 15:07

Hallo Ela.

ich mache eine Übungsstunde zum Thema Kartons.....ich mache den Übungsleiter B.
Ich hatte an eine Bärenjagd gedacht...verstecken in den Kartons, über Kartons springen, etc..
An eine Bewegungsgeschichte zum Thema Auto hatte ich auch gedacht..

Nun wurde mir geraten, nicht so viel vorzugeben, gerade weil Kinder viel, viel Phantasie haben..
Deshalb habe ich mich entschieden, nur Impulse zu geben...und die Kinder selbst überlegen zu lassen..
Kinder sind ja nun in der Hinsicht sehr einfallsreich..
Werde nun die Kartons sammeln.-)
Danke..liebe Grüße
alice2706
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2007 22:44


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste