Kreative Gemeinschaftsarbeit !!

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Kreative Gemeinschaftsarbeit !!

Beitragvon Ela17 » 06.12.2009 20:59

Hallo,
ich bin ein bisschen hilflos. Ich möchte für meinen Praxisbesuch eine kreative Gemeinschaftsarbeit mit meinen Kindern (6-9 Jahre Hortgruppe) durchführen, aber mit fehlt noch eine zündende Idee bzw. ein Thema.

Da von der Schule der soziale Bereich und somit die Kooperationsfähigkeit als Ziel vorgegeben ist, habe ich mir vorgestellt dies durch eine Gemeinschaftsarbeit zu erreichen.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich!!!

Gruß ELa
Ela17
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2008 15:06

Beitragvon Chyna » 07.12.2009 00:17

z.b. kacheln bemalen, evtl. durch bestimmte vorgaben eingrenzen ( nur bestimmte farben, nur portraits, nur was-auch-immer^^), dann als ganzes an einer wand aufhängen

=> ich bin ein teil einer gemeinschaft :-)

die vorgabe könnte evtl. helfen, dass das ganze nicht chaotisch wird oder zu viele versch. themen auftauchen

so etwas ähnliches haben wir mit unseren hortis schon gemacht.. die grundschule hat das auch aufgefasst, das ganze treppenhaus ist nun so verziert :-)

nachteil: könnte evtl. etwas zu kurz für ein angebot sein...
Chyna
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.08.2006 21:50
Wohnort: genau zwischen KA und S

Beitragvon Ela17 » 07.12.2009 19:16

Danke schön!!!

Ich denke ich werd das ganze auch noch mal mit meiner Anleitung besprechen.

Gruß
Ela17
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2008 15:06


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste