was kann man denn gegen die besonderen belastungen tun, damit das eben nicht mehr so ist?
in meiner sicht bräuchte man
- [list=]eine interessenvertretung, die bei eben solchen konflikten in aktion tritt
[list=]aufklärung für kollegen und auch die lieben kolleginnen
[list=]reflexion der rolle des mannes in der kita (ja diesmuss man in meinen augen so betonen da man sich ja nicht selbst aussucht im mittelpunkt zu stehen - dito sollte klar definiert sein, dass das eigentlich ncihts besonderesist und der mann nciht nur fußballer, hausmeister,...
[list=]dait verbunden auch hilfen zur findung einer rolle von jungen kollegen. wenn ich praktikanten erlebe, übernehmen die nämlich fast alle diese typische "männerrolle" mit fußball und handwerken
was müssten wir männer aus eurer sicht für uns tun, damit wir zufriedenener im job sein können?
dadurch würde über kurz oder lang nämlich auch dermänneranteil steigen was wieder zur folge hätte dass ein mann irgendwann einfach cnihts besonderes mehr ist.
wie gesagt, in meiner einrichtung bin ich nciht der einzige mann und ich kann viele eurer negativen erfahrungen nicht (mehr) teilen.
lg
tobias