klanggeschichte

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

klanggeschichte

Beitragvon Nicole'' » 11.04.2010 14:34

hallihallo
ich möchte mit 3 kindern aus unserem heilpädagogischen kindergarten eine klanggeschichte zum thema wetter machen.
ich möchte ihnen in der einleitung die verschiedenen instrumente die sie zur verfügung haben vorstellen.. und dann mit bildern visualisieren..
es wird beispielsweise ausgemacht dass die sonne mit der triangel dargestellt wird.. also das heißt wenn ich ihnen dann das bild mit der sonne zeige.. sollen sie die triangel selbständig nehmen und benutzen..
ich hab nen genauen plan davon wies laufen soll.. nur leider finde ich keine passende geschichte..
es sollte eine geschichte sein in der sich 4-5 wetterlagen immer wieder wiederholen..

ps: bei google finde ich nichts.. also dieser tipp hilft mir nicht weiter:)
Nicole''
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2010 15:23

Beitragvon eon_tobias » 26.04.2010 17:39

hallo nicole!
wenn du bisher ncihts gefunden hast (da gibt es einige bücher zum thema klanggeschichte), schrieb doch einfach selbst etwas. ;)
lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste