hamburger raumgestaltungskonzept ???

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

hamburger raumgestaltungskonzept ???

Beitragvon schneewittchen » 05.09.2010 17:48

hallo,

ich möchte mich (neben anderer fachliteratur) gern mit dem
hamburger raumgestaltungskonzept beschäftigen, da ich in nächster zeit meine U3-gruppe mit neuem mobilar ausstatten darf. ich habe mir bereits die finger wund gegooglet, aber ich bekomme es nicht zu fassen. viele kitas beziehen sich in ihrer konzeption darauf, aber nichts genaues weiß man nicht :-)
meine frage also:
kann mir jemand sagen, wie ich an das hamburger raumgestaltungskonzept komme???

vg
jessica
schneewittchen
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2009 19:20
Wohnort: bornheim

Re: hamburger raumgestaltungskonzept ???

Beitragvon justine » 09.09.2010 08:35

Hallo!
Auf deine eigentliche Frage zum Hamburger Raumgestaltungskonzept kann ich dir leider nicht antworten. Hab ich noch nie gehört.

Wollte dir nur noch einen anderen Impuls geben.
Wir arbeiten in der Krippe nach dem Konzept von Emmi Pikler.
Haben also auch entsprechende Materialien. Vielleicht magst du mal nach den Einrichtungsdingen in einer Suchmaschine schauen.
Kann ich in jedem Fall empfehlen.
Liebe Grüße,
Justine
Bild
justine
 
Beiträge: 164
Registriert: 12.09.2004 17:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon schneewittchen » 09.09.2010 23:57

danke dir, für die anregung.
pikler kenn ich schon und das kommt auf jeden fall auf die wunschliste.....

kann sonst jemand weiterhelfen mit dem hamburger raumgestaltungskonzept???
schneewittchen
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2009 19:20
Wohnort: bornheim


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste