Quereinsteiger in einer KITA /männlicher MA/ Berlin

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Quereinsteiger in einer KITA /männlicher MA/ Berlin

Beitragvon Berliner44 » 14.09.2010 16:04

Hallo an alle,
ich bin ein Mann der sich entschlossen hat nach langer Überlegung nochmal eine neue Ausbildung zum Erzieher zu absolvieren. Ich habe vorher noch nie in einer KIta gearbeitet aber seit einem halben Jahr tue ich dies ehrenamtlich in Berlin.
Es hat mich sehr viel Zeit und Energie gekostet eine KITA in Berlin zu finden die einen älteren Mann als Quereinsteiger einstellt.
Aber mir ist es gelungen endlich habe ich eine gefunden und ich glaube auch,dass ich dort gut angenommen werde.
Da ich aus einer ganz anderen Branche bin, möchte ich mich gern mit jemanden austauschen der in eine ähnlichen Situation ist und mit Erzieherinnen/ern die schon im Berufsleben stecken über eventuelle Fragen sprechen.
Ich möchte eine berufsbegleitende Ausbildung im Februar beginnen und
hoffe das es klappt. Hat jemand Ideen, Ratschläge oder Hinweise was ist besonderes wichtig und was gibt es für Internetseiten wo ich Hilfe zum Job finde.(Meine damit Anregungen und Nachschlagewerke im Netz)

Ich glaube, alles weitere wird sich in meiner Ausbildung ergeben und dann werde ich mich bestimmt noch mal melden.
Danke vorab schon mal für einige Infos.
Berliner44
Berliner44
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2010 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon eon_tobias » 16.09.2010 08:15

hallo berliner!
gerne kannst du dich direkt mit mir in verbindung setzen wenn du spezielle fragen hast.

ich helfe seit über 4 jahren wo ich kann. die ausbildung perabendschule ist mir bekannt,bin ich doch in eben einem solchen kursus dozent an derkolpingakademie schwaben.

männer in bildenden berufen sind mir immerschon ein anliegen.
ich wünsche dir alles gute und melde dich!

also m*npower! ;)
lg
tobias schießer
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste