Geschichte zur Einführung des Themas Wahrnehmung

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Geschichte zur Einführung des Themas Wahrnehmung

Beitragvon Ela17 » 31.10.2010 15:05

Hallo, ich absolviere gerade ein Praktikum (Fachakademie Oberkurs) in einem integrativen Kindergarten und möchte dort ein Projekt zum Thema "Wahrnehmung" mit den Kindern durchführen.
Die Kinder sind zwischen 3 und 4 Jahre alt.
Hierzu dachte ich mir als Einleitung in das Thema eine Geschichte einzusetzten, bei der es um Wahrnehmung, Sinne usw. geht.

Leider konnte ich bisher noch keine passende Geschichte finden und hoffe das vielleicht einer von euch eine Idee hat.

PS: Ich habe natürlich auch schon daran gedacht eine eigene Geschichte zu schreiben, bin mir aber auf dieser Ebene noch nicht sicher!
Ela17
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2008 15:06

Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast