Stellenschlüssel

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Re: Stellenschlüssel

Beitragvon Fridolina » 18.01.2011 18:18

Hi!

Also bei Kindern unter 3 müssen es immer 2 Erz. bzw. Fachkräfte sein und ich glaub net mehr als 10 Kinder. Da ja mehr Pflege Betreuungsaufwand etc.
Liebe Grüße Fridolina
Fridolina
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.11.2008 18:52

Re: Stellenschlüssel

Beitragvon Fridolina » 21.01.2011 16:08

Hallo Sunny!

Ob das noch stimmt weiß ich net aber früher wars immer so 28 Kinder 2 Kräfte, wobei eine Kraft eine Erzieherin war und die Zweitkraft oft eine Kinderpflegerin da die ja wieder billiger ist. Wie immer gehts ums Geld was sonst!
Und dann ist halt die Frage z.B. je nach Belegung und N´Betreuungszeit das eine 100% arbeitet und die andere in Teilzeit, und wenn die Einrichtung größer ist oder eine 2.Gruppe hat, das man dann sagen kann ok Nachmittags sind in jeder Gruppe nur 10 bis max. 15 Kinder dann kann die Erzieherin die Nachmittagsbetreuung auch allein machen in der 2.Gruppe ist ja auch noch eine Kraft für den Fall das was passiet oder ähnliches.
Wozu und wofür willst und mußt das denn wissen? Bzw. eigentlich setz ich das jetzt als Grundwissen einfach vorraus :? .
Wie wärs wenn du deinen Chef/in fragst die müssen dir das sagen können oder die Verwaltungsstelle das ist ja normalerweise ausgearbeitetund festgelegt soviel ich weiß.
Ach ja keine Ahnung wie der Stellenschlüssel berechnet wird das weiß ich nicht, aber ich glaub Stellen mit 50% werden z.B mit 0,5 angegeben, bin mir aber nicht sicher!!!

Ich hoff das paßt jetzt alles so grob noch vielleicht hat sich da aber auch in den letzten Jahren was getan das es nimmer so ist.
Also ohne Gewähr :wink:
Liebe Grüße Fridolina
Fridolina
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.11.2008 18:52


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron