Zeugen Jehovas im Kiga was muss ich beachten???

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Zeugen Jehovas im Kiga was muss ich beachten???

Beitragvon Shiny1 » 17.11.2011 23:33

Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem.

Ich bin in der erzieherausbildung und muss nun ein Referat über die Zeugen Jehovas halten.
Spezieller Schwerpunkt ist natürlich, was muss ich beachten, was darf ich und was nicht?


Ich weiß, dass sie ihren Geburtstag nicht feiern und dass die Kinder nicht bei der bieblischen Weihnachtsgeschichte teilnehmen dürfen.

Aber was noch und genau?? Gibt es irgendwo etwas, wo ich das offiziell nachlesen kann?

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Shiny1
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2006 13:49

Re: Zeugen Jehovas im Kiga was muss ich beachten???

Beitragvon Teddybär » 22.11.2011 22:33

Hallo,
ich habe mich vor sehr vielen Jahren einmal mit dieser Glaubensrichtung beschäftigt,dann aber festgestellt,das es nichts für mich ist.
Die Zeugen glauben an den Weltuntergang und nur sie werden gerettet werden, aber der Untergang sollte schon vor zig Jahrzehnten passieren.
Sie gehen in keinem Kino,da dort der Teufel zu Hause ist.
Sie lassen sich kein Blut übertragen, sie nehmen entweder künstliches Blut oder gar keines, ja sie lassen dann lieber die Menschen sterben, weil Jehova es so möchte.
Sie glauben an die Wiederauferstehung.
Sie lehnen alle Feiertage ab,aber Hochzeitstage werden gedeiert.
Sie gehen in den Straßendienst ( Hefte verkaufen).
Sie geben 10% von ihrem Verdienst ab, sie heiraten nur Standesamtlich und in ihrem Königssaal, aber in keiner Kirche!
Sie werden erst als Erwachsene getauft,
so mehr kann ich dazu nicht sagen.
Doch, es fällt mir noch ein, sie machen ein wöchentliches Bibelstudium und sprechen sich mit Bruder und Schwester an!
Es grüßt Dich Teddybär
um aufstehen zu können, muss man mindestens einmal hingefallen sein
Teddybär
 
Beiträge: 146
Registriert: 02.03.2007 22:56
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste