Ausbildung KiTa / Kindergarten + Verwaltung

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Ausbildung KiTa / Kindergarten + Verwaltung

Beitragvon ClaraG » 03.12.2012 12:54

Hallo,
ich mache z.Z. eine Ausbildung in einer privaten Kindertagesstätte/Privatkindergarten in Baden Württemberg und muss teilweise auch im Büro bei unserer Kita Leiterin mitarbeiten. (da ich vorher mal in einem Personalbüro einer Behörde in Stuttgart ein Praktikum absolviert hatte)
In der ersten Zeit haben wir alles "ziemlich zeitaufwendig" mit MS Office Excel und Word gemacht und dies bedeutete teilweise Überstunden ohne Ende..
Meine Chefin hat jetzt von einem Kita/Kindergarten Kongress oder Kita/Kindergarten Messe eine interessante Software für unsere Verwaltung zum Messepreis ergattern können und ich arbeite jetzt seit ca. 3 Wochen sporadisch mit der neuen kita>PROF2.0 Vollversion. Diese Spezialsoftware macht bis dato einen super guten Eindruck und ist sowohl für eine einfache KiTa/Kindergarten Verwaltung bis hin zu umfangreichen Organisation u. Verwaltung (mit 5x unterschiedlichen Beitrag/Abrechnungssystemen der Kinder/Eltern/Behörden.. + umfangreiche oder einfache Protokolle (wie Verhaltensweisen der Kinder) + Dokumentenmanagementsystem mit Fotos + Abholberechtigte + automatischem Speicher während der Eingabe + individuelle Menüfelder + Stundenplan + Wochenübersicht + Terminplaner + Personal Monatsübersicht + Stammdaten +...) ausgestattet.
Wer von Euch arbeitet auch mit kita>PROF von der Firma KRIBUS DATA Solutions und wie ist Eure Erfahrung mit dem Verwaltungsprogramm?
Ich muß mich aber erst noch ein wenig weiter einarbeiten und werde dann über weitere Details berichten ..

LG
Clara
ClaraG
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2012 09:25

Re: Ausbildung KiTa / Kindergarten + Verwaltung

Beitragvon tobias » 20.12.2012 20:39

hi!
kenne die software nicht. bei uns in der region arbeiten die meisten (die mit solch einer software arbeiten) mit adebiskita. bei uns in bayern gibt es aber ja eh das kibig.web bei dem alle förderelevanten daten (per schnittstelle oder händisch) online übergeben werden..
Natürlich lasse ich mich von guten Argumenten gerne eines besseren belehren!

Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
http://erzieherin-online.de
tobias
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2006 17:00
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste