ärtzliches Gesundheitszeugnis ???!!!

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

ärtzliches Gesundheitszeugnis ???!!!

Beitragvon Sommer89 » 14.05.2013 18:45

Hallo ich benötige für meine neue Ausbildung ein Gesundheitszeugnis >>> einmal den Umgang mit Lebensmitteln ( Gesundheitsamt ) und einmal das vom Arzt das ich geeignet bin :)

Ich habe einen Termin bei meiner Ärztin und diese meinte ich soll mir vorab ein Formular beim Einwohnermeldeamt holen ??? :?

Hat das Einwohnermeldeamt damit wirklich was zu tun ???

Oder muss ich eigentlich doch zu einem Amtsarzt ?

Danke für eure Antworten :-)
Sommer89
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2013 17:05

Re: ärtzliches Gesundheitszeugnis ???!!!

Beitragvon Teddybär » 15.05.2013 17:05

Hallo,
ja ein Gesundheitszeugnis ist auf jeden Fall Vorschrift und eine ärztliche Bescheinigung zur Eignung ist auch nichts besonderes --Du mußt auf jeden Fall belastungsfähig sein, körperlich und seelisch. Es ist kein einfacher Beruf, er strengt an und laugt aus, das muß Dir bewußt sein. Ich glaube nicht das Du zum Amtsarzt muß,
es grüßt Dich
Teddybär
um aufstehen zu können, muss man mindestens einmal hingefallen sein
Teddybär
 
Beiträge: 151
Registriert: 02.03.2007 22:56
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste