Kurzumfrage zu Verspätungen bei der Abholung in Kitas

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Kurzumfrage zu Verspätungen bei der Abholung in Kitas

Beitragvon sgss14 » 29.01.2014 18:55

Sehr geehrte Forenmitglieder,
für ein Studienprojekt bei welchem die Entwicklung Arbeitsmoral vs Familie untersucht wird, möchte ich das hier registrierte Kita/Kiga - Personal bitten folgende Fragen zu beantworten. Es gilt festzustellen wie oft die Kinder zu spät abgeholt bzw. unpünktlich in die Kita gebracht werden (ob dies nun mit der beruflichen Situation, wie z.B. Überstunden zu tun hat spielt zumindest für diese Umfrage eine untergeordnete Rolle).

1) Wie viele Kinder betreut ihre Kita?
2) Wie oft kommt es wöchentlich vor, dass Eltern ihre Kinder zu spät abholen?
3) Wie oft kommt es wöchentlich vor, dass Eltern ihre Kinder zu spät in die Kita bringen?
4) In welchem PLZ-Bereich befindet sich ihre Kita? (optional)

die nächste Frage ist auch optional und darf gerne diskutiert werden. Wie geht ihre Kita mit der Unpünktlichkeit der Eltern um?

Für ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
sgss14
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2014 12:39

Re: Kurzumfrage zu Verspätungen bei der Abholung in Kitas

Beitragvon Alread » 02.05.2014 10:48

Hallo. Ich unterstütze sie gerne bei der Ausarbeitung. In unserer Kita werden momentan 80 Kinder betreut. Auf Grund der Arbeitszeiten der Eltern werden bestimmt ein viertel der Kinder regelmäßig verspätet abgeholt, auch wenn es sich nur um 10 Minuten handelt. Am Morgen sind die Kinder immer alle pünktlich da. Es kann ja mal passieren, das man es nicht rechtzeitig schafft, das Kind abzuholen. Wenn Bescheid gegeben wird, ist das auch ok für uns. Für Eltern, die dies regelmäßig in Anspruch nehmen, haben wir eine Spendenkasse eingerichtet, die den Kindern zugute kommt. Und das wird auch problemlos angenommen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen. Viel Erfolg.
Alread
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2014 17:49


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste