Vorurteile gegenüber männlichen Erziehern

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Vorurteile gegenüber männlichen Erziehern

Beitragvon Martin89 » 29.01.2014 20:49

Hallo erst einmal :winke:

Ich befinde mich zur Zeit in meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher und muss in Rahmen dieser eine Facharbeit verfassen.
Als Thema habe ich mir die "Elternarbeit im Bezug auf Vorurteile gegenüber männlichen Mitarbeitern in Kindergarten - und Krippe" ausgesucht.

Dazu möchte ich erst einmal eine Sammlung von Vorurteilen erstellen, welche ich dann mithilfe eines Fragebogens für die Eltern aufgreife.

Nun meine Bitte an euch.

Mit welchen Vorurteilen wurdet ihr bereits konfrontiert oder habt ihr miterlebt.


Ich freue mich über alle Antworten und Berichte, die ihr hier schreibt.

Achja, in der Zeit meiner Praktika habe ich nie mit Vorurteilen meiner Person gegenüber kämpfen müssen, oder sie wurden zumindest nicht an mich herangetragen.

LG Martin
Martin89
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2014 22:16

Re: Vorurteile gegenüber männlichen Erziehern

Beitragvon Teddybär » 01.02.2014 14:54

Hallo,
ich bin eine Erzieherin und habe zurzeit nur einen männlichen Kollegen (SPA), aber ich habe bis jetzt in dieser Einrichtung keine Vorurteile erlebt.
In einer anderen Einrichtung hatte ich zwei Kollegen und beide bekleckerten sich nicht gerade mit Arbeitseifer und Lust an der eigentlichen Kitaarbeit, das fiel den Eltern auf und sie meinten,das es eben zu " Männern" passt,
es grüßt Teddybär
um aufstehen zu können, muss man mindestens einmal hingefallen sein
Teddybär
 
Beiträge: 146
Registriert: 02.03.2007 22:56
Wohnort: Deutschland

Re: Vorurteile gegenüber männlichen Erziehern

Beitragvon Alread » 02.05.2014 10:41

Bei uns begrüßen es sogar viele Mütter, dass es bei uns männliche Erzieher gibt. Viele von den Kindern wachsen ohne Vater in der Familie auf, was ja heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr ist. Unsere männlichen Kollegen nehmen positiven Einfluss auf diese Kinder und das finde ich sehr schön.
Alread
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2014 17:49


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron