brauche mal euren Rat

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

brauche mal euren Rat

Beitragvon Tintles » 05.05.2014 22:58

Kinder, Kinder kann es das geben? Die Kinder meiner Nachbarin (8/5 Jahre) kennen nicht ein Kinderlied. Sie sind nie in eine Kita gegangen und zu Hause hören sie nur, was im Radio so läuft. Das kann doch nicht sein? Oder wie seht Ihr das? Ich bin ehrlich gesagt erschüttert. Ach ja, meine Nachbarin ist 25 Jahre alt und ist im Heim aufgewachsen.
Tintles
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2014 14:51

Re: brauche mal euren Rat

Beitragvon Teddybär » 06.05.2014 20:44

Hallo,
wenn sie nie Kontakt zu diesem Liedgut hatten, können sie es ja nicht kennen. Erschreckend, aber leider Realität,
es grüßt Teddybär
um aufstehen zu können, muss man mindestens einmal hingefallen sein
Teddybär
 
Beiträge: 151
Registriert: 02.03.2007 22:56
Wohnort: Deutschland

Re: brauche mal euren Rat

Beitragvon Alread » 06.05.2014 21:56

Na vielleicht haben die im Heim keine Kinderlieder gehört. Oder deine Nachbarin hat da auch immer andere Musik gehört. Man gibt doch in der Regel das an seine Kinder wieder, was man selbst gelernt und für gut befunden hat. Außerdem war deine Nachbarin ja noch sehr jung, als das erste Kind geboren wurde. Vielleicht war sie überfordert und hat an Lieder für die Kinder gar nicht gedacht.

Wenn du dir solche Sorgen um die Kinder machst, dann schenke ihnen doch eine CD. Die kannst du entweder im Geschäft kaufen oder du ziehst die kostenlosen Kinderlieder aus dem Netz und brennst die auf CD. Das ist doch heute kein Problem, dass können doch viele Computer so lange du einen Brenner dran hast. Bald ist Kindertag und da könntest du die CD verschenken. :D

Ich verlinke dir mal eine Seite, wo du die Lieder kostenlos auf deinen Rechner machen kannst. Die Lieder sind lizenzfrei und du bekommst da auch keinen Ärger, wenn du sie dir da holst. Wenn du noch die Texte in einen Hefter machen möchtest, kannst du sie dir dort auch holen die ganzen Texte sind schon vorgeschrieben, Du findest da die schönen Schlaflieder aber auch alle anderen, die du aus deiner Kindheit kennst.
Alread
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.04.2014 17:49


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron