übernachtung in der Kita

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

übernachtung in der Kita

Beitragvon Stephie » 20.06.2003 10:18

Hallo ihr Lieben
Wir wollen mit unseren Großen im Kindergarten schlafen. Wir wissen leider noch nicht wie wir diese Übernachtung gestallten solleen da wir so etwas zum ersten mal machen. Habt ihr Ideen wie wir das machen können.

Liebe Grüße Stephie
Liebe Grüße Stephie
Stephie
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2003 10:37

Beitragvon tina » 23.06.2003 16:25

Hallo,
ihr könntet z.B:zuerst zusammen das Abendessen zubereiten(Spagetti,oder lustige belegte Brote;Gemeinsam grillen...)danach besondere Spiele spielen,oder ein Schattentheater,mit Taschenlampen durch den Kiga geistern,

Schlafen könntet ihr auf Isomatten mit Schlafsack&Kuscheltier

Und am nächsten Morgen könntet ihr die Mamas zum gemeinsamen Frühstück einladen.

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter
liebe grüße
tina
tina
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2003 20:39
Wohnort: österreich

Beitragvon MarTina » 26.06.2003 16:12

Hallo Stephie,

wichtig ist noch, zwischen Kindergarten-Ende und Beginn des Schlaffestes eine ausreichende Pause einzulegen. Bloß nicht durchmachen!
Bei uns beginnt das Schlaffest um 17 Uhr, die Eltern bringen was fürs Buffet mit sowie Schlafsachen. Dann verdunsten die wieder.

Stockbrot kommt auch immer gut an, Aufteilung der Kinder zum Schlafen in verschiedene Zimmer (wenn ganze Gruppe wie bei uns), ausführliches Geschichten vorlesen, Eltern telefonisch erreichbar und parat um heimwehkranke Kinder abzuholen, egal wie spät es ist.

Wenn ihr Frühstück mit Kindern und Eltern machen wollt, dann müssen die Eltern sehr früh kommen, bei uns stehen die ersten kids um 6 auf. Und natürlich nach dem Frühstück abholen, noch einen ganzen Kindergartentag stehen die wenigsten durch - die Erzieherinnen die wenig geschlafen haben, übrigens auch ;)

Wir machen unsere Schlaffeste immer von Freitag auf Samstag, haben sehr gute Erfahrungen damit.

Grüße, Martina
MarTina
 


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste