Das Glück der Kindheit sollte zählen

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Das Glück der Kindheit sollte zählen

Beitragvon amaria » 24.11.2015 09:40

Hallo!

Susanne Gaschke legt in einer Kolumne ihre Sicht dar und im ersten Kommentar wird darauf hingewiesen, dass der nächste Schritt sei, den Besuch von Einrichtungen vor der Schule gesetzlich vorzuschreiben. "Die Salami ist angeschnitten", heißt es...
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/das ... ehlen.html

Freundliche Grüße

amaria
amaria
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.12.2013 16:26

Re: Das Glück der Kindheit sollte zählen

Beitragvon Fincur » 26.11.2015 17:13

Also die kühlen technischen Beschreibungen, die die Reporterin anspricht, lassen mich auch schaudern. Eltern und Kinder sind doch keine Roboter. Aber darauf läuft es immer mehr hinaus: Kinder sollen funktionieren, damit Mama und Papa die Wirtschaft ankurbeln können. Wenn es so weiter geht, wird es die Kindheit wohl bald nicht mehr geben.
Fincur
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2015 10:06


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron