Planung einer Elternnachmittags

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Planung einer Elternnachmittags

Beitragvon Sommersonne95 » 07.03.2016 22:56

Hallo!

Da bin ich mal wieder, mit einem weiteren Problem. :D

Ich bin immer noch in meiner Projektphase mit den Kids und möchte als krönenden Abschluss einen Elternnachmittag anstatt eines Elternabends machen, damit die Kids auch dabei sein können. Dies gehört auch zu meinen schulischen Aufgaben, daher ist es ja gut: Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :)

Meine Frage ist es, wie ich diesen Elternabend interessant gestalten kann? Ich bin nicht sehr einfallsreich, daher frage ich.
Ich mache ein Projekt zum Thema ,,Musik''. Wir haben uns schon Instrumente angeschaut und verschiedene Klangsspiele zur auditvien Wahrnehmung gemacht. Nun folgen noch Instrumente basteln, Klanggeschichte und Entspannungsreise.

Ich dachte vielleicht daran, an dem Elternnachmittag einen Rückblick auf das Projekt zustarten, anhand Fotos, der selbst gebastelten Instrumente etc. Aber irgendwie finde ich das noch nicht so umfangreich.. Hat jemand Ideen? Es wäre sooooo lieb!!!

LG
Sommersonne95
Sommersonne95
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2016 21:39

Re: Planung einer Elternnachmittags

Beitragvon Lotta » 01.06.2016 19:01

Könntet ihr nicht mit den Kids etwas einüben? Also mit Trommeln ein kleines Lied einstudieren und die Eltern dann vielleicht sogfar in die Performance miteinbeziehen.
Lotta
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2016 15:19


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste