Hi Clementine,
deine Frage ist in der Vorweihnachtszeit wohl ein wenig untergegangen. Erst einmal Gratulation zur bestandenen Erzieherausbildung
Clementine hat geschrieben:Nun stellen sich mir ganz praktische Fragen: Was ziehe ich an? Wie sieht es mit Accessoires aus? Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich, wie ich professionell rüberkomme, aber nicht zur "typischen Erzieherin im Schlabberlook werde?
Ich denke, zu viele Gedanken musst du dir darüber auch nicht machen. Klar, du hast recht, Schlabberlook sollte auch nicht sein, aber Designerklamotten nun auch wieder nicht, weil das könntest du bereuen, sobald du mit den Kindern spielen solltest
Am besten kombinierst du einen Basic-Look mit schickeren Kleidungsstücken. Basics hole ich mir meistens bei H&M, C&A, Orsay oder Vero Moda. Was mich bei diesen Geschäften aber manchmal stört, ist die geringe Auswahl bei den Kleidergrößen. Entweder man greift nur die Small-Größen oder es gibt nur noch die Übergrößen zu haben. Wenn man eine Größe dazwischen hat, kann man bei einigen Shoppingtouren leer ausgehen. Schickere Kleidung finde ich oft bei P&C oder Galeria Kaufhof (ich mag Madonna Mode gerne). Online schaue ich gerne bei Bonprix oder im Limango Outlet rein, Zalando eher weniger, dafür aber bei Amazon. Mit Accessoires würde ich eher sparsam umgehen. Statementketten oder Ähnliches haben im Kindergarten sowieso nichts zu suchen. Was geht, sind schlichte kleine Ohrringe, Uhr, Armbänder oder Ketten, die man unter den Sachen tragen kann.
Sooo, ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
LG.
Fincur