Probleme und Hilfen für den alltag

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Probleme und Hilfen für den alltag

Beitragvon Daniela2604 » 31.03.2017 21:41

Hallo.
Wir haben in unserer krippe Gruppe 8 Kinder von 10 Monaten bis 2 Jahren. Es sind zwei Mädchen und 6 Jungs.

Momentan wissen wir nicht was wir machen sollen. Zwei der Jungs gehen ständig auf den Rest der Kinder los, setzen sich auf sie oder schubsen beißen oder kratzen. Die anderen versuchen zwar manchmal sich tu wehrem aber fangen dann an zu weinen weilmsie es nicht schaffen sich zu wehren. Die beiden Jungs gehen auch manchmal gegenseitig aufeinander los. Eines der Mädchen quietscht immer auch wenn keiner in der Nähe ist. Sie guckt auch oft ob wir schauen und dann quietscht sie als wäre etwas damit wir reagieren. Wir versuchen darauf schon nicht mehr zu reagieren. Für uns ist es momentan sehr anstrengend weil wir nur hinter den Kinder her sind damit sie nicht wieder aufeinander los gehen. Wir können keine 5 ,intensiv mit den Kindern spielen oder andere tolle Sachen machen. Nur in der Turnhalle ist es etwas erträglicher. Auf ein klares nein reagieren sie nicht. Entweder sie lachen oder wir nehmen Sie zu uns , aber das kann doch nicht sein.
Im Sommer bekommen wir neue kleine Kinder und es kann ja nicht sein das dann unsere großen auf die neuen kleinen losgehen.
Wir wissen nicht mehr weiter warum das so ist und was wir dagegen tun können.

Hat jemand eventuell einen Rat für uns??
Daniela2604
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017 21:16

Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste