Selbstständig in Berlin - wer hat Lust?

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Selbstständig in Berlin - wer hat Lust?

Beitragvon Katty03071976 » 28.08.2005 20:29

Hi !
Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich bin staatl. anerkannte Erzieherin und habe im Dezember letzten Jahres meinen Sohn zur Welt gebracht. Nun möchte ich wieder anfangen zu arbeiten, aber die Aussichten auf eine Stelle sind nur sehr gering.
Ich habe mir überlegt, was wäre, wenn man sich selbstständig machen würde. Man könnte professionelle Kinderbetreuung anbieten, Kinderpartys, Ausflüge und vieles mehr.

Jetzt suche ich Gleichgesinnte, die die Arbeit mit Kindern lieben und auch Lust haben, den Schritt zur Selbstständigkeit zu machen und mit mir eine "Firma" gründen wollen.

Wer Interesse, Ideen oder Anregungen hat, antworte mir doch bitte. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße... Katty
Katty03071976
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2005 19:54
Wohnort: Berlin Lichtenberg

Beitragvon melli » 26.10.2005 13:22

Hallo Katty,
hast Du schon jemand gefunden? Die Idee finde ich prima. Bin hier in Stuttgart und habe Kolleginnen die bei der Stadt angestellt sind und zu deren Empfänge gebucht werden. Die Erz sorgen sich dann um die Kinder (Spiel- und Mitmachaktionen) und die Erwachsenen haben Zeit für alles. Weisst Du schon, wie Du das Ganze werbetechnisch aufziehen willst?
Viel Spaß
melli
melli
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004 17:15
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sandy86 » 31.10.2005 21:08

hallo katty,

ich finde deine idee echt super, doch hast du dich denn schon über die rechlichen voraussetzungen informiert...denn dort wird es sicherlich hacken....vorausgesetzt du hast auch genügend startkapital, denn das ist auch ausschlaggeben....lass dich doch vielleicht, falls du es noch nicht gemacht hast, erst einmal von jemanden darüber beraten...

trotzdem wünsche ich dir sehr viel erfolg damit...

lg sandy
sandy86
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 22:25
Wohnort: Bernburg

Beitragvon sandy86 » 31.10.2005 21:24

sorry für die rechtschreibung, war grad ein bisschen zerstreut.... :lol:

hoffe es ist trotzdem verständlich....

lg sandy
sandy86
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 22:25
Wohnort: Bernburg


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste