Ziele von Herbstaktionen!

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Ziele von Herbstaktionen!

Beitragvon Riccy » 15.09.2005 21:40

Hey Leute,

ein bericht in unsrem Praktikum handelt um eine Aktion und ich möchte eine Herbstakion gestalten "Blättertage"
zu folgenden unter Punkten, muss mich noch auf einige spezialiesieren!

Natur und Sachbegegnungen
Liedern
Bewegungs und Malgeschichten
Spiele
Darstellendesspiel
Körpererfahrung
Klanggeschichten
Kreatives

Aber was ist das Ziel eine Herbstaktion, als NAtur!

Ok die KInder lernen die Natur kennen, ein bewusst sein dafür, aber was gibt es noch für Ziele, wenn man mit den Kindern Blätter sammelt und verschiedene Dinge zum Thema "Blatt! macht!?

danke schon mal für die Hilfeee


liebe grüße Riccy
Riccy
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2005 17:46

Beitragvon melli » 21.09.2005 17:03

Hallo,
so etwas ist Körpererfahrung pur. Was einem da nicht alles einfallen kann, von der grobmotorik beim gezielten Blatt-greifen, bis zur feinmotorik, denn Du machst ja dann auch etwas mit den Blättern und sei es, am kleinen Stiel festhalten.

Lass mal jemand anders ein Blatt suchen, es aufheben und beobachte, was er damit so alles macht. Das kann dir einige wertvolle Ideen geben, die dann auch für dich gut zum Thema passen.

Liebe Grüße
Melli
melli
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004 17:15
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast