Arbeiten in der Schweiz

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Arbeiten in der Schweiz

Beitragvon Astrid » 29.07.2003 19:09

Hallo!!!
Ich beende nächstes Jahr meine Ausbildung als Erzieherin. Ich dachte daran nach der Ausbildung eventuell in die Schweiz zu ziehen.
Meine Frage ist, ob ich dort ohne weiteres arbeiten kann?! Wird meine Ausbildung in der Schweiz anerkannt?

Lieben Gruß Astrid
Astrid
 

Arbeiten in der Schweiz

Beitragvon Amanda » 29.07.2003 20:46

:) Hi Astrid,
ich bin gelernte Erzieherin,möchte auch sehr gern in die Schweiz gehen.Hab da eher an Behinderten-einrichtungen gedacht.
Meine Ausbildung ist schon etliche Jahre her,bin 30 jetzt.Habe aber leider
nie in diesem Beruf gearbeitet,damals war Einstellungsstop,hab dann
was anderes gemacht,aber im sozialen Bereich.Gern würde ich wieder
in den Beruf einsteigen.Mein Traum ist es ja,mich irgendwann selbständig
mit einer kleinen Gruppe und noch einer Erzieherin zu machen.Doch vorher müßte ich natürlich erstmal Berusferfahrung sammeln....
Ich weiß nur,das es sehr schwierig ist,an einen Job in der Schweiz zu kommen.Momentan suche ich auch nach Infos,auf Schweizer Homepages.
Beziehungen müßte man haben...doch leider kenne ich dort keinen.
Wenn Du Lust hast,kannst mir ja mal mailen !??? :D
Amanda
Amanda
 

Beitragvon Astrid » 30.07.2003 15:35

Hallo!!!
Also Du meinst, dass die Asubildung anerkannt wird, nur dass es schwer ist einen Platz zu finden?!
Ich versuche auch mal Infos raus zu finden. Aber bei mir steht es noch nicht 100%ig fest, dass ich in die Schweiz auswandere.
Weißt Du denn zufällig, wie die Bezahlung ist?
Lieben Gruß
Astrid
 

Beitragvon claudia » 30.07.2003 18:34

hallo
vielleicht kommt ihr an dieser stelle an die geeigneten informationen!
vile erfolg und daumendrück!
http://www.arbeitsamt.de/hst/international/index.html
lieben gruß claudia

_______________________________________
pädagogenzeigefingerspitzengefühl.
dr. phil. manfred hinrich

der eine hat eine falsche rechtschreibung und der andere eine rechte falschschreibung.
georg christoph lichtenberg
claudia
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 272
Registriert: 03.05.2003 14:20

Beitragvon Astrid » 31.07.2003 12:13

Vielen lieben Dank!!!
Ich werd mal auf der Seite suchen. Vielleicht hab ich ja Glück!!!
Gruß Astrid
Astrid
 


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron