Dienstjubiläum

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Dienstjubiläum

Beitragvon Spunks » 04.09.2003 22:29

Hallo!

Ich brauche mal "kurz" eure/ Ihre Hilfe:

Die Leitung unseres Kindergartens hat im kommenden August 25jähriges Dienstjubiläum. Wer von euch hat ähnliche Feste in der Einrichtung bereits gefeiert? Was habt ihr da gemacht?

Bereits jetzt ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe!
Spunks
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2003 22:22

Beitragvon claudia » 05.09.2003 14:10

hallo
wir haben unserer "tante", so wurde sie seit 25 jahren genannt, damals nach dienstschluss einen bogen aus tannenzweigen gebunden und ihn mit silberrosen bestückt vor ihre gruppentür gehängt. als sie morgens kam - überaschung beim glückwunschlied.
an selben nachmittag (die einrichtung wurde für die 2 1/2 std geschlossen) nur im team und mit cheffe pastor und jmd. vom kirchenvorstand gab es den offiziellen teil bei kaffee, kuchen und nem tässchen sekt mit knabberzeugs....
mit den kindern und den eltern der betroffenen gruppe wurde an einem nachmittag auch kaffeetrinken gemacht. die kinder haben etwas vorgeführt (tanz), ein auf "und ganz doll dich" umgedichtetes lied vorgetragen und abschießend jeder eine blume zu einem gesamtstrauss überreicht. (es gab tränen...) die eltern haben auch die ein oder andere kleinigkeit für talli gehabt und die kuchen gebacken.

und schlußendlich haben wir vom team alleine "die sau" rausgelassen und nach dienstschluss am freitag gefetet in der einrichtung. auch wir haben auf "wie die männer so sind" von (j.v. d. lippe) eine parodie für unsere junggesellin gemacht und ihr ein talli A B C album gemacht...je ein vierzeiler für wörter die typisch für sie waren vorgetragen und manchmal das entsprechende utensil dazu überreicht..
typisch war z.b. k wie kerze
dann wurde ein vierzeiler gereimt, das sie morgens als erstes immer die kerze unter dem bildnis des namensträgers (hl. josef) vom kiga anmacht und ihm frische blumen hinstellt.
war ne weile vorbereitunggszeit wie du dir vorstellen kannst aber hat auch ne menge spass gemacht.... :)
lieben gruß claudia

_______________________________________
pädagogenzeigefingerspitzengefühl.
dr. phil. manfred hinrich

der eine hat eine falsche rechtschreibung und der andere eine rechte falschschreibung.
georg christoph lichtenberg
claudia
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 272
Registriert: 03.05.2003 14:20


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron