S: Fortbildung zu spielzeugfreier Zone

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

S: Fortbildung zu spielzeugfreier Zone

Beitragvon MarTina » 03.06.2003 17:22

Da unsere Eltern ganz wild sind auf ein solches Projekt und nur eine von uns drei Kolleginnen jemals eine Fortbildung dazu gemacht hat, suche ich nun eine.
Anscheinend ist das Thema längst schon wieder out, ich finde nämlich nichts.
Hat jemand von Euch einen Tipp?

Grüße, MarTina
MarTina
 

Beitragvon claudia » 03.06.2003 22:39

lieben gruß claudia

_______________________________________
pädagogenzeigefingerspitzengefühl.
dr. phil. manfred hinrich

der eine hat eine falsche rechtschreibung und der andere eine rechte falschschreibung.
georg christoph lichtenberg
claudia
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 272
Registriert: 03.05.2003 14:20

Beitragvon MarTina » 06.06.2003 15:46

Hallo Claudia,

danke dir, aber was ich suche ist nicht ein Bericht sondern eine Fortbildung, also genau sowas was die Beteiligten in dem Bericht da selber gemacht haben bevor es losging :-)

Grüße, MarTina
MarTina
 

Beitragvon tina » 17.06.2003 21:10

Hallo MarTina,
viel.versuchst du es hier mal:hier kannst du Anfragen wegen einer Fortbildungsmöglichkeit.

Heidi Vorholz
Nordbahnstraße 27
13409 Berlin

Tel.: 030 - 4911879
Mobil: 0171 - 3419290
Fax: 030 - 49997139
E-Mail: vorholz@aol.com

Ich hoffe,es hilft dir weiter,ich werde mich noch woanders schlau machen,sobald ich mehr weiß gebe ich dir BEscheid
liebe grüße
tina
tina
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
Teammitglied von erzieherin-online e.V.
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2003 20:39
Wohnort: österreich

Beitragvon MarTina » 26.06.2003 15:52

Hallo Tina,

danke für den Tipp, aber die Frau hat sich leider trotz genauer Angabe wie ich an ihre mail addy kam, nicht gemeldet.

Wir haben nach Pfingsten eine Woche Strand mit den Kindern gemacht, auch spielzeugfrei - das war schon mal wunderbar, eine etwas andere Art die Sache anzugehen.

Wenn du noch an weitere infos kommst, würd mich das freuen :)

Grüße, MarTina
MarTina
 

Beitragvon MarLies » 09.12.2003 19:45

Hallo, die Anfrage ist zwar nun schon einige Zeit alt, also weiß ich nicht, ob noch Interesse an dem Thema "Spielzeugfreie Zeit" besteht. Falls ja, kannst du gerne zu mir Kontakt aufnehmen, denn ich habe von 1995 bis 1999 in meiner ehemaligen Kita das Projekt durchgeführt und habe danach Workshops bzw. Teamfortbildungen für andere Kitas durchgeführt. Also, falls du noch Interesse hast, melde dich.
Gruß Marlies
MarLies
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2003 21:39
Wohnort: 13509 Berlin


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste