Informationen zur Externen Prüfung zur staatl. gepr. Erziehe

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Informationen zur Externen Prüfung zur staatl. gepr. Erziehe

Beitragvon Do-it-now! » 03.08.2008 18:12

hallo,

ich überlege seit einiger zeit die externe prüfung zum staatl. gebprüften erzieher in bayern zu machen und mir schwirren da viele fragen im kopf herum.

-wer hat diese prüfung gemacht und kann mir da infos zu geben?
-wo bekomme ich eine literaturliste, da die schulen sie sehr spät herausgeben?!
-wieviele selbstlernwochenstunden muss ich einplanen?
-hat jemand einen vorbereitungskurs gemacht und wenn ja wo?

das sind erstmal die hauptfragen, die mir im kopf umhergehen.

freu mich sehr, wenn jemand dazu etwas erzählen könnte.

vielen dank

lg
Do-it-now!
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2008 08:55

Beitragvon eon_tobias » 04.08.2008 19:13

hallo melanie!
ich hab die externenprüfung als erzieher nciht gemacht. allerdings könnte ich eventuell einen kontakt herstellen. darf ich deine email weitergeben an ein paar mädels, die dieses jahr ihr bp nach der externenprüfung in bayern erfolgreich abgeschlossen haben?

hier soweit schon mal meine antworten (auch ohne eigene externenprüfung)

-wer hat diese prüfung gemacht und kann mir da infos zu geben?

wenn du weitere infos fragst einfach wieder fragen, siehe oben ;)


-wo bekomme ich eine literaturliste, da die schulen sie sehr spät herausgeben?!

kann ich dir leider nicht nennen, evtl. über o.g. mädels

-wieviele selbstlernwochenstunden muss ich einplanen?
kommt drauf an, ob mit kurs oder ohne und was für ein lerntyp du bist, hab schon gehört von leuten die das mit 5 std. in der woche gemacht haben, aber die sind wohl die absolute ausnahme! für realistisch halte ich um die 15-25 std.

-hat jemand einen vorbereitungskurs gemacht und wenn ja wo?

bei uns bietet kolping das an, die teilnehmer sind immer wieder geteilter meinung. die meisten sind aber froh dass sie den kurs gemacht haben...

lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon Do-it-now! » 05.08.2008 11:35

hallo tobias,

danke nochmal für die freischaltung :D

es wäre echt super nett, wenn ich kontakt zu obengenannten mädels bekommen könnte.
bitte gebe meine email weiter.

und sonst würde ich mich freuen, wenn vl der eine oder andere noch etwas zu meinen fragen zu schreiben wüsste. 8)

15-25stunden. das muss ich mal überlgen wie ich das organisieren kann. :oops: puh.
aber ich denke ich hab das schon geahnt. das ganze ist ja keine kleinigkeit.

lg
Do-it-now!
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2008 08:55

Beitragvon Do-it-now! » 20.01.2009 11:45

hallo,

leider hat sich bisher niemand gemeldet.

gibt es sonst noch jemanden der mir helfen könnte? bzw. der in bayern die externenprüfung machen möchte?

liebe grüße

mel
Do-it-now!
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2008 08:55


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste