Prüfung zum staatlich anerkannten Erzieher 2009 in Sachsen

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Prüfung zum staatlich anerkannten Erzieher 2009 in Sachsen

Beitragvon Zwergnase » 20.11.2008 15:44

Ich habe mich für die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher 2009 in Sachsen beworben und bin fleißig am lernen. Gibt es Leute, denen es auch so geht bzw. Schüler, die diese Prüfung 2009 ablegen? Wer hat Lust, mit mir eine Lerngruppe zu gründen? Gemeinsam lernt es sich doch leichter...
Oder hat jemand im letzten Jahr diese Prüfung abgelegt und kann mir Tipps und Hinweise geben? Gibt es irgendwo alte Prüfungsaufgaben?
Ich freue mich über Nachrichten!
Zwergnase
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2008 14:57
Wohnort: Langenhennersdorf

Beitragvon Akidalinda » 28.01.2010 13:18

Hallo,

leider werde ich die Prüfung erst im kommenden Jahr absolvieren. Ich hätte eine Lerngruppe an deiner Stelle auch toll gefunden :P , hat sich noch wer gemeldet?

Kannst Du mir evtl. ein paar Tipps für die Vorbereitung geben und wie ist die Prüfung bei Dir gelaufen?

LG Aki
Akidalinda
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2009 13:00

Beitragvon jilly » 28.02.2010 13:15

Ich habe mich für die Externenprüfung/Nichtschülerprüfung zur staatlich anerkannte Erzieherin 2011 in Düsseldorf angemeldet und bin gerade dabei am lernen. Eine Beratung was ich lernen soll habe ich aus Elly-Heuß-Knapp Schule bekommen.Weiß allerdings nicht ob es reicht. Gibt es Leute, denen es auch so geht bzw. Schüler, die diese Prüfung in 2011 ablegen? Wer hat Lust, mit mir eine Lerngruppe zu gründen? Gemeinsam lernt es sich doch besser.
Oder kann jemand mir und Tipps und Hinweise geben die schon die Prüfung hinter sich hat? Gibt es irgendwo alte Prüfungsaufgaben wäre noch besser.
Ich bin sehr dankbar für Antworten.
Lg aus Düsseldorf jilly
jilly
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2010 00:35


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron