Einstieg in Erzieherausbildung

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Einstieg in Erzieherausbildung

Beitragvon Katja183 » 04.12.2008 09:59

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe bei folgenden Fragen: Habe das 1. Staatsexamen fürs Lehramt an GHRS, konnte das Ref. jedoch nicht beenden. Wer weißl, welche Möglichkeiten ich habe, dass erste Examen im Erziehungswesen anerkannt zu bekommen?
Besteht die Möglichkeit, dass ich aufgrund des Examens in die Ausbildung zur Erzieherin einsteigen kann?
In welchen Berufen kann das erste Examen als wissenschaftl.Abschluss anerkannt werden?

Wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar - es ist sehr dringend.

liebe grüße, katja
Katja183
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2008 14:45
Wohnort: Wingst

Beitragvon eon_tobias » 22.12.2008 18:04

hallo katja!

dir wird sicher eines der vorpraktikumsjahre erlassen werden (auch wenn ich das nicht ganz versteh, nichts gegen dich) theoretisch könntest du ebenso an den schulen versuchen direkt in den oberkurs einzusteigen (wird aber relativ schiewrig) oder unter bestimmten vorraussetzungen könntest du die prüfung extern machen und müsstest nur noch das bp machen. abgesehn davon das letzteres richtig schwer ist, musst du aber erstmal leute finden, die dir nicht nur steine in den weg legen...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon Katja183 » 18.01.2009 14:01

hallo tobias,
danke für deine antwort. ich habe es heute erst entdeckt, da mein internet die letzten 3 wochen nicht funktionierte...

kannst du das mit dem erlassen des vorpraktikumjahres näher erklären, hab das nicht so ganz verstanden. danke dir.
lieben gruß, katja
Katja183
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2008 14:45
Wohnort: Wingst


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste