Externenprüfung 2009 Dieringhausen

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Externenprüfung 2009 Dieringhausen

Beitragvon selma » 11.12.2008 01:42

Hallo an alle,

es ist so und zwar bin ich Kinderpflegerin und wie bekanntlich muß ich nun auch zusehen wie ich nun weiterkomme.
Da ich nun vom Berufskolleg Bergisch Gladbach eine Absage bekommen habe, ich habe nämlich leider nicht 5 Jahre vollzeit gearbeitet sondern 7Jahre teilzeit, das reichte denen nicht aus, mußte ich mich nun zur Externenprüfung anmelden.
Das habe ich getan und weiß eigentlich gar nicht was da auf mich zukommt.Ich habe die Info das Ostern rum ich Besuch von drei Lehrern bekomme die sich ein Angebot anschauen werden.
Wer kann mir dazu Tipps geben????
Im juni werde ich 3 schriftlichen Prüfungen und 3 mündliche Prüfungen ablegen. Die Literaturliste hierzu besetht aus ca,12 Büchern und ich habe nur 6 Monate Zeit mich da vorzubereiten.Bitte helft mir ich muß das irgendwie schaffen! Ist da jemand der sich mit mir austauschen kann oder sogar die Prüfung in Dieringhausen als Nichtschüler 2009 absolvieren
Es gibt mehr Leute die kapitulieren als solche die scheitern !
selma
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2008 13:36
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Birgit Dehning » 13.12.2008 08:41

hallo Selma,
mich würde interessieren ob du die fachoberschulreife hast und ob sie erforderlich ist.
Liebe grüße Birgit
Birgit Dehning
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2008 05:52
Wohnort: Bonn

Beitragvon selma » 13.12.2008 16:25

hallo liebe birgit,

für die externenprüfung brauchst du die fachoberschulreife.

mit freundlichen grüßen
selma
Es gibt mehr Leute die kapitulieren als solche die scheitern !
selma
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2008 13:36
Wohnort: Gummersbach


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste