Neu hier + Fragen z. Ausbildung (BY) / Caritas

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Neu hier + Fragen z. Ausbildung (BY) / Caritas

Beitragvon Patricia » 18.12.2008 13:23

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Patricia, bin 30 J. und lebe mit meiner Familie (Mann, Kiga-Kind) in Bayern. Ich habe schon eine zeitlang gearbeitet und nach meiner Elternzeit beschlossen, Erzieherin zu werden.

Vor kurzem habe ich die Zusage für die FASP der Caritas in München erhalten. :D

Nun zu meinen Fragen, gerne an alle:

1.) Kennt jmd. diese Schule und kann eigene Erfahrungen berichten?
2.) Wieviel Schulstd. pro Woche hat man in etwa (von/bis) ?
3.) Wie hoch ist das Lern-Niveau? (Mein Abi ist 10 J. her u. da mach ich mir natürlich Gedanken, ob ich den Lernstoff mit Kind gut schaffen kann.) Auf Kollegstufen-Niveau?
4.) Sonstige Anregungen/Tipps?

Immer her mit euren Berichten!


Danke schon mal + schöne Grüße,

Patricia
Patricia
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2008 11:38

Beitragvon eon_tobias » 22.12.2008 18:20

hallo patricia!
ich war zwar nicht in münchen bei der caritas (sondern in krumbach) aber hab nichts schlechtes von der schule gehört. wir hatten auch mütter in der klasse die haben das auch geschafft. sie waren viel zielstrebiger als die meisten mitkolleginnen. du bist zwar jetzt ne weile aus dem lernen draussen aber mal so als anhaltspunkt, ich war ein mittelmäßiger abiturient und dann auch erstmal ausm lernen draussen und hab meine ausbildung mit 1,... abgeschlossen...

die schulstunden sollten eigentlich nicht von der fachakademie abhängig sein sondern vom lehrplan (der bayernweit gilt). in welches jahr steigst du denn ein, sparst dir doch bestimmt n bisshen was (mit abi und lebenserfahrung)

lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron