Feststellungsprüfung?

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Feststellungsprüfung?

Beitragvon Anira » 03.02.2009 10:02

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, habe Abitur und mache gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr.
Ich habe mich jetzt in Hessen an Fachschulen für Sozialpädagogik beworben. Normalerweise muss man den Sozialassistent vorher haben, aber es geht auch mit Abitur und FSJ wobei man dann zu einer Feststellungsprüfung muss.
Laut Brief ist diese Feststellungsprüfung: "ein Gespräch über sozialpädagogische Erfahrungen und Erkenntnisse".
Leider kann ich mir darunter trotzdem recht wenig vorstellen, deshalb meine Frage ob jemand diese Prüfung gemacht hat und mir sagen kann um was es da genau geht, bzw wie das abläuft.

Liebe Grüße!
Anira
Anira
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2009 13:26

Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste