Ausbildung im Norden

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Ausbildung im Norden

Beitragvon Larsen » 08.02.2009 23:44

Hallo an ALLE,

bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe oder Tip's von Euch! In nächster Zukunft strebe ich eine Ausbildung zum Erzieher an. Leider bin ich mir nicht so sicher wo bzw. in welcher Einrichtung ich das machen kann. Gibt es die Möglichkeit z.B. in einer Einrichtung für körperbehinderte Jugendliche diese Ausbildung zu machen? Ich habe schon einen handwerklichen Beruf und einen kaufmännischen erlernt (bin 32 Jahre alt) und denke das diese Kombination zusammen mit dem pädagogischen Part ganz gut funktionieren könnte. Gibt es Einrichtungen die solche Ausbildungen anbieten oder fördern? Finanzieren würde es die Bundeswehr, die ich nach 12 Jahren verlasse. Wer eine Idee hat wie ich die Sache angehen kann oder vielleicht einen ähnlichen Fall kennt, darf mir gerne schreiben!
Viele Grüße von der Nordsee

Larsen
Larsen
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2009 20:06
Wohnort: Nähe Nordsee

Beitragvon lea25 » 15.02.2009 19:55

Der Beruf der Erzieherin ist rein schulisch in S.-H. Man absolviert wärhend der Ausbildung Praktika in verschieden Bereichen. Ich habe meine Ausbildung in Kiel am Königsweg gemacht. Dort kann man sich sogar einen Schwerpunkt wählen (Kindergarten, Hort, offene Jugendarbeit, HzE: sprich stationäre Jugendhilfe, oder Heilpädagogik. Es gibt in den verschiedensten Orten diese Schulen.
lea25
 
Beiträge: 41
Registriert: 16.02.2005 18:09
Wohnort: Kiel

Beitragvon eon_tobias » 16.02.2009 19:07

nähere infos finden sich auf den seiten der arbeitsagentur oder auf erzieherin-online.de ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste