Lerngruppe Nichtschülerprüfung 2009 DO BO HA

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Lerngruppe Nichtschülerprüfung 2009 DO BO HA

Beitragvon rachida » 10.02.2009 23:09

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich freuen, wenn wir zusammen eine Lerngruppe im Raum Dortmund, Bochum oder Hagen gründen.

So können wir lernen, unsere Erfahrungen austauschen, die Literatur gemeinsam nutzen und uns gegenseitig unterstützen.

Liebe Grüße aus dem verregeneten Witten,

Rachida
rachida

Beitragvon Zuzu » 19.03.2009 13:28

Hallo,
ich habe eine Frage an Dich. Es passt zwar nicht zur Deine "Lerngruppenplanung" aber vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen.
Also kurz zur Info: Ich bin Kinderpflegerin und habe danach versucht die Erzieher Ausbildung 3J vollzeit zur BESTEHEN..allerdings bin ich nicht zur Prüfung zugelassen worden (Praxisnote fünf), weil mein Bericht nicht ausreichend war. Die Restlichen Noten wahren aber im zweier dreier Bereich. Die Kinderpflege-Ausbildung habe ich mit sehr gut bestanden gehabt. Ich habe danch 1 ganzes jahr mit mehrfach behinderten Kindern in einer Schule gearbeitet und arbeite jetzt bei einem anderen Artbeitgeber mit autistischen Kindern. Ich bin eingestellt als Kinderpflegerin und möchte meine Erzieher ausbildung nun extern machen. Wie und wo muss ich denn hin??? ..mal so blöd gefragt...