Noch eine Frage wegen dem Anerkennungsjahr

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Noch eine Frage wegen dem Anerkennungsjahr

Beitragvon Shaantie » 16.02.2009 18:55

hallo Ihr Lieben!
Hätte noch eine Frage wegen dem Anerkennungsjahr.
Ich befinde mich grad im Berufspraktikum und möchte es kurz vor dem Ziel abbrechen,was natürlich dumm ist.Gesundheitlich bin ich ziemlich im Arsch.Habe vorher schon zwei Jahre Pause gemacht vor dem Anerkennungsjahr.Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch weiss, ob ich dieses Jahr berufsbegleitend mal nachmachen kann wenn ich eventuell als Kinderpflegerin arbeite.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Das Leben ist hart!
Shaantie
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2009 16:35
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon kurtmarie » 17.02.2009 00:04

Hmm.
Warum möchtest du es denn überhaupt so machen?
Denn bevor du 2 Jahre berufsbgleitend machst (müsstes das BP dann ja wohl Teilzeit machen, dann wärens 2 Jahre - falls das überhaupt so geht) und gleichzeitig als KiPfl arbeitest, kannst du doch gleich 1 Jahr das BP machen, und dann is es durch!?!?

Also ich hab von der Regelung noch nie gehört - was nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt.
~* Is maith an scáthán súil charad °°^
kurtmarie
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.12.2006 22:14
Wohnort: *Bavaria*

Beitragvon Shaantie » 17.02.2009 21:43

ja da hast du schon recht.aber momentan krieg ich das nicht hin.deswegen muss ich mir eine alternative überlegen.
wo kann ich mich denn erkundigen ob das geht?
Das Leben ist hart!
Shaantie
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2009 16:35
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon eon_tobias » 18.02.2009 18:36

bei deiner schule oder beim kultusminsiterium
lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron