Spezialisierung Heim- und Jugenderziehung.

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Spezialisierung Heim- und Jugenderziehung.

Beitragvon LisaR. » 09.03.2009 22:06

Hey

Muss eine andere Schule besucht werden um auf Heimarbeit spezialisert zu werden oder ist das in jeder Erzieherausbildung möglich?
LisaR.
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2009 22:42

Beitragvon kurtmarie » 11.03.2009 00:31

also wir haben in der erzieherausbildung schon viel zur heimerziehung gemacht. im 2. theoretischen jahr war jugendhilfe der schwerpunkt.

es gibt aber auch die ausbildung zur jugend- und heimerzieherin falls kindergarten und co. dich überhaupt kein kleines bisschen interessiert ;)
allerdings gibts glaub ich nicht besonders viele berufsfachschulen, die jugend- und heimerzieher ausbilden. in heidelberg ist zB eine.
~* Is maith an scáthán súil charad °°^
kurtmarie
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.12.2006 22:14
Wohnort: *Bavaria*


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste