Berufspraktikum (Anerkennungsjahr), Wo Bewerben noch ?

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Berufspraktikum (Anerkennungsjahr), Wo Bewerben noch ?

Beitragvon sboerner » 12.03.2009 00:32

Hallo,

Zurzeit bin ich im zweiten Lehrjahr der Erzieherausbildung in Bremen-Nord, an der Fachschule für Sozialpädagogik des Sekundarbereichs II Blumenthal.

Schließe meine Ausbildung im Juni ab und muss anschließend noch das Berufpraktikum absolvieren. Da es hier in Bremen kaum eine Chance auf einen Platz gibt, da es mehr Bewerber als Plätze gibt, würde ich mein Praktikum gerne in Bayern machen, wo ich verwandte habe und wollte mal Fragen, ob ihr vielleicht Tipps habt, wo man sich bewerben kann oder welche Stelle noch sucht? Alle die ich bisher anschrieben habe, haben bereits ihre Stellen vergeben, haben keine oder würden einstellen, aber ohne Bezahlung.

Über eure Antworten freue ich mich sehr.
sboerner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2009 19:48

Beitragvon kurtmarie » 12.03.2009 03:06

In welchem Bereich möchtest du denn arbeiten und wo in Bayern?
~* Is maith an scáthán súil charad °°^
kurtmarie
 
Beiträge: 112
Registriert: 22.12.2006 22:14
Wohnort: *Bavaria*

Beitragvon sboerner » 12.03.2009 10:11

Hallo,

im Kindergarten, Hort, Tagesstätte oder Heim. Das ist mir ganz egal.
sboerner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2009 19:48

Beitragvon sboerner » 13.03.2009 01:18

Für wäre es super, wenn ihr mir eine Stelle verraten könntet, die noch eine Praktikantin für das Anerkennungsjahr einstellen würden.
sboerner
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2009 19:48

Beitragvon eon_tobias » 16.03.2009 22:00

hi grüß dich!
deine email ist bei mir angekommen.
wärst du betreit denn mal zum vorstellungsgespräch zu kommen? wie siehst denn nun mit der begleitenden schule aus?
lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron