Kosten für das 3.Jahr

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Kosten für das 3.Jahr

Beitragvon Basti28bln » 16.03.2009 15:37

Hallo!

An alle die Ihre Ausbildung in Berlin machen,wie finanziert ihr das 3.Jahr? Es gibt ja nur den Bildungskredit für 2 Jahre. Ist das 3.Jahr dann das Anerkennungsjahr und wird nicht aus eigener Tasche bezahlt???
Basti28bln
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2008 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Zuzu » 21.03.2009 00:08

also soweit ich weiß, gibt es in berlin zwei möglichkeiten..das eine ist eine ausbildung und das andere ist ein studium..beinhaltet aber den selben lernstoff wie die erzieher ausbildung in NRW.
sonstest du noch in der ausbildung sein und im BP nur eine teilzeitstelle oder sogar eine unbezahlte stelle annehmen, gibt es die möglichkeit weiterhin schüler bafög zu bekommen..allerdings gibt es da meißten auch eine altersbegrenzung.
schau doch mal hier nach
http://www.gpb-berlin.de/Schueler-BAfoe ... 279.0.html
Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen das Kinder Hoffnung bedeuten.
Zuzu
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2009 14:38
Wohnort: dortmund


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron