Ist es möglich das Anerkennungsjahr zu verkürzen? nrw

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Ist es möglich das Anerkennungsjahr zu verkürzen? nrw

Beitragvon philipp » 10.05.2009 00:56

Hallo,

ich beginne im Sommer meine Ausbildung zum Erzieher und hätte eine Frage da ich bisher leider keine genauen Infos dazu finden konnte. Meine Frage ist, ob es möglich das Anerkennungsjahr zu verkürzen und wenn ja unter welchen Bedingungen.Ich habe ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland gemacht, wobwei mein Arbeitsort eine Sonderschule war. Hilft mir dieser soziale Dienst, wenn eine Verkürzung möglich ist. Wo müsste ich die Verkürzung beantragen?
Das Ausbildungsbundesland ist NRW.
Vielen Dank.
philipp
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2009 16:21

Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste