Hören, lauschen, lernen

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Hören, lauschen, lernen

Beitragvon Imke » 04.06.2009 02:17

Hi!
Hat schon jemand die Fortbildung "Hören,lauschen,lernen" gemacht und kann seine Erfahrungen mit der Umsetzung schildern? Welcher Fortbildungs-Anbieter ist speziell für diese geeignet?
Lg, Imke
Imke
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2008 13:44

Beitragvon eon_tobias » 12.06.2009 11:44

hallo imke!
ich selbst hab so ne fb noch nciht gemacht. ich erinner mich aber dass so vor nem halben jahr oder so ein pilotprojekt genau zu diesem thema gestartet wurde. bin mir aber nciht mehr sicher von welcher institution, könnte ifp, dji oder so gewesen sein.
lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon larasummer » 15.06.2009 20:10

Hallo,
meinst du das Würzburger Trainingsprogramm "HLL"? Das hab ich schon vor Jahren gemacht und seit der Zeit auch immer in mittlerweilen 4 Einrichtungen durchgeführt. Ich würde aber weniger auf den Anbieter achten, als auf die oder den Dozentin / en. Ich war damals bei Frau Küspert. Die hat das Programm mitentwickelt. Von wem kannst du mehr lernen, als von denen, die das Programm entwickelt haben? Sie bieten diese Fortbildung immer noch regelmäßig an. Ich meine sie diese Jahr bei den Caritas - fortbildungen gesehen zu haben... Wenn du googelst findest du bestimmt noch weitere Veranstaltungen. Viel Spaß dabei. Grüße
larasummer
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.03.2008 22:57


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste