Bafög mit 32 Ausbildung

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Bafög mit 32 Ausbildung

Beitragvon crx2009 » 05.06.2009 00:38

Ich brauche dringend Hilfe. Im August fange ich eine Ausbildung zur Erzieherin in Hessen an(meine erste Ausbildung). Das Bafögamt hat mir mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich kein Bafög bekomme, da ich über 30 Jahre alt bin. Welche Möglichkeiten würde es noch geben? Vielen Dank.
crx2009
 

Beitragvon Sunny81 » 07.06.2009 00:38

Evtl. hast du Anspruch auf BAB (Berufsausbildungsbeihilfe).
Sunny81
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2009 13:21
Wohnort: Saarland

Beitragvon Monique » 23.06.2009 16:42

Hallo!
Vielleicht kannst Du das Bafög-Amt ja überzeugen, dass Du die Ausbildung nicht hast eher bzw. vor Vollendung des 30. LJ beginnen können, z. B. auf Grund von Kindererziehungszeiten (vorausgesetzt Du hast ein Kind/er) oder evtl. durch Pflege von Angehörigen usw. Würde och beim Amt erfragen.
Gruß Monique
Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter!
Monique
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2007 19:50
Wohnort: Bunsoh


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste